Herzlich Willkommen

 

Auf dieser Webseite berichte ich für meine Familie, Freunde und Interessierte über meine Freuden und aber auch mein Leiden. Als ich am Anfang mit meiner heimtückischen Lungenkrankheit nicht so gut zurecht kam, hat mir einmal meine Tochter tröstend gesagt: „Mami, wenn du schon langsam durchs Leben gehen musst, wirst du auch vieles mehr sehen.“ - Sie hatte recht, denn der Weg ist das Ziel. Diesen Satz, den meine Tochter übrigens zu ihrem Lebenssatz gemacht hat, ist auch für mich sehr wichtig. Was nach dem Tod wird weiss man nicht, es bleibt also nur der Weg bis dahin. Diesen Weg will ich aufmerksam beschreiten, mit wachen Sinnen. Denn wenn ich mich immer nur beeilte entgingen mir die vielen schönen Dinge am Wegrand. So geniesse ich mein neues Leben und alles drum herum in vollen Zügen.

Was ein bisschen langsames Gehen doch im Leben verändern kann - ich hoffe es gefällt euch.



Eure Margrith Widmer











„Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl unserer Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns den Atem rauben…“

-George Carlin